Final-Hinrunde: Fabian vs. Laura

Das Thema lautet Zuhause. Den Uservote findest du unter den Fotos. Wie Laura und Fabian es ins Finale geschafft haben, siehst du hier.


“Im Schatten des Kölner Doms befindet sich das Zuhause vieler Obdachloser”, schreibt Fabian zu seiner Serie.





____________________________________________________________________________

“Schausteller – Zuhause hinter den Kulissen”, nennt Laura ihre Serie. “Auch im Zuhause auf vier Rädern, direkt hinter dem Riesenrad und der Geisterbahn, will nicht auf ein bisschen Luxus verzichtet werden”, schreibt sie dazu.

“Waschmaschine, Kinder-Planschbecken und Mini-Veranda gehören dazu, wenn man neun Monate pro Jahr nach dem Motto ‘Home is where we park it’ lebt.”

____________________________________________________________________________

Wie wertest du die Hinrunde?

  • Sieg Laura (49%, 528 Votes)
  • Sieg Fabian (46%, 499 Votes)
  • unentschieden (5%, 48 Votes)

1,075 abgegebene Stimmen

Loading ... Loading ...

____________________________________________________________________________

Laura gewinnt den Uservote und bekommt dafür 2 Punkte.

Calin: “Ich mag die Ästhetik von Fabians Bildern, ich finde aber Lauras Interpretation spannender und vielschichtiger. Gerade die Tatsache, dass die Menschen fehlen, lässt viel Raum für Vorstellung und gespannte Erwartung.” – 2 Punkte für Laura

Timo: “Ich bewundere, dass Laura im Finale zum ersten Mal ihr klassisches Metier verlassen und eine dokumentarische Strecke gewagt hat. Das Resultat gefällt mir gut. Allerdings hängt die Latte hier bei mir sehr hoch: Ich bin Kirmeskind, war fast jedes Jahr in meinem Leben auf dem Rummel und kenne daher sehr viele gute Kirmesbilder, im Kopf und auf Fotos. Bei Lauras Bildern fehlen mir entweder Menschen, also die Schausteller, oder mehr Details auf zwei von drei Bildern. Das mit der Treppe ist super, die anderen beiden fallen ab, finde ich. Daher hat Fabian mit seinen schönen Obdachlosen-Portraits für mich die Nase vorne.” – 2 Punkte für Fabian

Matthias: “Beide haben eine einfache Bildidee gewählt, aber Lauras Fotos sind abwechslungsreicher. Wirklich schön – und dieses Mal zu recht.” – 2 Punkte für Laura

–> Ergebnis nach der Hinrunde: Fabian 2:6 Laura

____________________________________________________________________________

Hier gibt es Infos zu den Preisen des Photo Battles – und das sind die großzügigen Preissponsoren:

18.7.2013 · Photo Battle · · · ·

Kommentare

Leave a Reply