Viertelfinal-Rückrunde: Fabian vs. Tobias

Das Thema lautet Atmosphäre. Den Uservote findest du unter den Fotos. Die Hinrunde gibt es hier, die Übersicht über alle Duelle hier.

Fabian lässt seine Bilder für sich sprechen.







____________________________________________________________________________

“Die Atmosphäre liegt im Staub im Scheinwerferlicht, im Wispern in der letzen Reihe”, schreibt Tobias. “Sie entsteht zwischen und durch Menschen – und schließlich einzig in je einem Kopf; aus dem Atmen, aus dem Riechen, aus dem Hören und dem Sehen (in stickigen Räumen, in denen wir uns versammeln).”

____________________________________________________________________________

Wie wertest du diese Rückrunde?

  • Sieg Fabian (68%, 169 Votes)
  • Sieg Tobias (29%, 73 Votes)
  • unentschieden (3%, 8 Votes)

250 abgegebene Stimmen

Loading ... Loading ...

____________________________________________________________________________

Uservote: Fabian gewinnt und bekommt dafür 2 Punkte.

Katja: “Atmosphäre haben beide Serien, ich finde das Thema sehr gut umgesetzt. Fabians Bilder stechen für mich durch den Boxkampf heraus.” – 2 Punkte für Fabian

Calin: “Ich finde beide Serien atmosphärisch, jede auf ihre Art.”
– 1 Punkt für Fabian, 1 Punkt für Tobias

Timo: “Da bin ich fast ein wenig befangen, denn ich liebe schwarz-weiße Boxfotos. Fabians Serie gefällt mir gut und passt zum Thema. Sie transportiert sehr schön eine Atmosphäre von Anspannung, Anstrengung und am Ende Erschöpfung. Bei Tobias’ Fotos gefallen mir Licht, Tonung und Farbe. Aber Situation und Atmosphäre sind ein wenig schwer zu fassen: Zuerst dachte ich, es ist ein Konzert, aber dafür scheinen mir die Leute doch ein wenig zu nachdenklich. Theater vielleicht? Schwer zu sagen. Unterm Strich gefällt mir die Boxserie etwas besser.” – 2 Punkte für Fabian

Ergebnis der Rückrunde: Tobias 1:7 Fabian
Ergebnis der Hinrunde: Tobias 3:5 Fabian
Ergebnis des gesamten Duells: Tobias 4:12 Fabian
–> Fabian qualifiziert sich für das Halbfinale

____________________________________________________________________________


Hier gibt es Infos zu den Preisen des Photo Battles – und das sind die großzügigen Preissponsoren:

21.5.2013 · Photo Battle · · ·

Kommentare

Leave a Reply