Achtelfinal-Rückrunde: Theresa vs. Leandra

Das Thema dieser Rückrunde lautet “Liebe”. Den Uservote findest du unter den Bildern. Die Hinrunde gibt es hier und eine Übersicht über alle Duelle hier.

“Wichtig war mir bei dieser Serie, die Individuen soweit zu verallgemeinern, dass jeder die Möglichkeit erhält, sich in die Situation zu versetzen”, schreibt Theresa. “Gearbeitet habe ich mit Funkauslöser und Stativ.”



____________________________________________________________________________

“Ich war auf der Straße unterwegs und habe geschaut, wo mir ‘Liebe’ ins Auge fällt” schreibt Leandra. “Es war unglaublich spannend, mit diesem Thema im Sinne herumzugehen und zu merken, wo man ‘Liebe’ überall antrifft – Liebe ist überall! Und in Gedanken kam immer wieder die Frage: Was ist eigentlich Liebe?”


____________________________________________________________________________

Wie wertest du diese Rückrunde?

  • Sieg Leandra (56%, 144 Votes)
  • Sieg Theresa (42%, 107 Votes)
  • unentschieden (2%, 5 Votes)

256 abgegebene Stimmen

Loading ... Loading ...

____________________________________________________________________________

Uservote: Leandra gewinnt und bekommt dafür 4 Punkte.

Calin: “Auch wenn mir Theresas Bilder etwas zu kitschig sind, mag ich die Reduktion und den ‘Farbverlauf’ von Tag zu Nacht.”
– 2 Punkte für Theresa

Timo: “Bei Leandra gefallen mir die ersten beiden Bilder ganz gut, auch wenn ich sie etwas kühl für dieses Thema finde. Das dritte überzeugt mich nicht so und ich finde es ein bisschen schade, dass hier auf einmal wieder die Spiegel-Technik aus der Hinrunde auftaucht. Bei Theresas Bildern ist das Sonnenuntergangsmotiv für meinen Geschmack etwas kitschig. Gut gefällt mir aber der leichte Wechsel von Licht, Farbe und Pose von Foto zu Foto, während der Bildaufbau eigentlich unverändert bleibt. So nehme ich das Ganze auch viel mehr als Serie wahr als noch in der Hinrunde.” – 1 Punkt für Leandra, 1 Punkt für Theresa

Katja: “Kitschig ist das richtige Wort, aber kitschig ist für mich nicht gleich schlecht. Theresas Bilder passen zum Thema und sind viel besser als noch in der Hinrunde. Leandra hat ein gutes Auge und findet Liebe, wo man sie eigentlich nicht vermuten würde. Ich werde langsam Fan ihrer Straßenbilder.” – 1 Punkt für Leandra, 1 Punkt für Theresa

Ergebnis der Rückrunde: Leandra 6:4 Theresa
Ergebnis der Hinrunde: Leandra 10:0 Theresa
Ergebnis des gesamten Duells: Leandra 16:4 Theresa
–> Leandra qualifiziert sich fürs Viertelfinale

____________________________________________________________________________



Hier gibt es Infos zu den Preisen des Photo Battles – und das sind die großzügigen Preissponsoren:

5.4.2013 · Photo Battle · · ·

Kommentare

Leave a Reply