Achtelfinal-Rückrunde: Alexander vs. Tobias

Das Thema lautet Symmetrie. Den Uservote findest du unter den Bildern. Die Hinrunde gibt es hier und eine Übersicht über alle Duelle hier.

“Symmetrie – geliebt und gehasst zugleich. Die einen finden Ruhe in ihr, andere werden durch sie gelangweilt”, schreibt Alexander. «Aber bestätigt der erste Blick tatsächlich, was wir schon längst wussten, oder gibt die vermeintliche Vorhersehbarkeit vielleicht doch die eine oder andere Überraschung preis?”

____________________________________________________________________________

Tobias lässt seine Bilder für sich sprechen.






____________________________________________________________________________

Wie wertest du diese Rückrunde?

  • Sieg Tobias (57%, 119 Votes)
  • Sieg Alexander (40%, 84 Votes)
  • unentschieden (3%, 7 Votes)

210 abgegebene Stimmen

Loading ... Loading ...

____________________________________________________________________________

Uservote: Tobias gewinnt und bekommt dafür 4 Punkte.

Calin: “Auf den ersten Blick fand ich Alexanders Bilder großartig, farblich und kompositorisch, natürlich auch weil sie 100-prozentig das Thema wiederspiegeln. Seine Serie erschlägt optisch Tobias’ Serie. Aber auf den zweiten Blick sind Tobias Fotos tiefgehender, weil sie zeigen, wie konstruiert, absurd und unnatürlich Symmetrie ist (da in der Natur absolut nichts symmetrisch ist, auch nicht der Mensch). Und nicht einmal eine aufgezwungene Symmetrie kann dazu führen, dass sich die Natürlichkeit unterordnet.” – 2 Punkte für Tobias.

Katja: “Mich überzeugt Alexanders Umsetzung dieses Themas sehr, das passt einfach perfekt.” – 2 Punkte für Alexander

Timo: “Alexander trifft das Thema genau. Außerdem zeigt er technisch und auch von der Komposition her starke Bilder. Aber irgendwie fehlt mir das gewisse Etwas, das Außergewöhnliche, das mich richtig vom Hocker haut. Nebenbei finde ich es ein wenig schade, dass sich Hin- und Rückrunde mit Motiven aus der Bahn- und U-Bahn-Welt durchaus ein wenig ähneln (gerade das zweite Bild der Hin- hätte irgendwie auch in die Rückrunde gepasst) – da hätte ich mich über etwas mehr Abwechslung gefreut. Tobias’ Idee fand ich direkt auf den ersten Blick großartig. Seine Bilder treffen ebenfalls das Thema, überraschen aber viel mehr als die von Alexander. Nachdem ich Tobias’ Fotos in der Hinrunde zwar durchaus gut, aber irgendwie auch ein wenig langweilig fand, überzeugt er mich hier voll.” – 2 Punkte für Tobias

Ergebnis der Rückrunde: Tobias 8:2 Alexander
Ergebnis der Hinrunde: Tobias 4:6 Alexander
Ergebnis des gesamten Duells: Tobias 12:8 Alexander
–> Tobias qualifiziert sich fürs Viertelfinale

____________________________________________________________________________


Hier gibt es Infos zu den Preisen des Photo Battles – und das sind die großzügigen Preissponsoren:

9.4.2013 · Photo Battle · · ·

Kommentare

Leave a Reply