Achtelfinal-Hinrunde: Roger vs. Atusa

Das Thema lautet “Klarheit”. Den Uservote findest du unter den Bildern. Eine Übersicht über alle Duelle gibt es hier.

“Bei meinen Fotos habe ich darauf geachtet, dass alles möglichst sachlich dargestellt ist”, schreibt Roger zu seinen Fotos. “So wird das Thema ‘Klarheit’ nicht immer mit dem Motiv ausgedrückt, sondern durch den Stil des Bildes verdeutlicht.”

____________________________________________________________________________

“Die größte Klarheit, die ein Mensch meiner Meinung nach gewinnen kann, ist, wenn er ein Leben im Gleichgewicht lebt”, schreibt Atusa zu ihren Bildern. “Sei es das Gleichgewicht zwischen Gut und Böse oder auch nur, wie bei mir, das Gleichgewicht zwischen meiner Kamera beziehungsweise meinen Fotos und mir.”

____________________________________________________________________________

Wie wertest du diese Hinrunde?

  • Sieg Roger (50%, 237 Votes)
  • Sieg Atusa (46%, 216 Votes)
  • unentschieden (4%, 17 Votes)

470 abgegebene Stimmen

Loading ... Loading ...

____________________________________________________________________________

Uservote: Roger gewinnt und bekommt dafür 4 Punkte.

Katja: “Kurz und knapp: Roger gewinnt die Runde für mich.”
– 2 Punkte für Roger

Calin: Enthält sich in dieser Runde bei der Punktvergabe, da ihn beide Arbeiten nicht überzeugen. “Es feht mit an Originalität.”

Timo: “Ich finde, ihr bleibt leider beide hinter dem zurück, was ihr in der Qualifikation gezeigt habt. Ich würde mir etwas mehr Kreativität wünschen. Bei Rogers Bildern stört mich ausserdem, dass das zweite und dritte Foto im unteren Bereich unscharf werden. Die Idee des Wand-Bildes mag ich dagegen. Bei Atusa finde ich das Yin-Yang-Bild ziemlich klischeehaft, das mit den Wassertropfen gefällt mir dagegen gut. Insgesamt überzeugen mich Atusas Bilder in dieser Runde mehr.” – 2 Punkte für Atusa.

–> Ergebnis nach der Hinrunde: Roger 6:2 Atusa

____________________________________________________________________________


Hier gibt es Infos zu den Preisen des Photo Battles – und das sind die großzügigen Preissponsoren:

2.4.2013 · Photo Battle · · ·

Kommentare

Leave a Reply