Achtelfinal-Hinrunde: Julian vs. Bernhard

Das Thema lautet “Masken”. Den Uservote findest du unter den Bildern. Eine Übersicht über alle Duelle gibt es hier.

“Der italienische Schriftsteller Luigi Pirandello erzählt in seinem Werk ‘Einer, keiner, hunderttausend’, von der Existenz mehrerer Identitäten von jeder Person”, schreibt Julian. “Diese werden durch das Aufsetzen von ‘Masken’ zum Ausdruck gebracht.” Die Vielfalt an Masken will Julian nun mit seiner Serie.

“Durch das Spiegeln von jeweils einer Hälfte des Bildes werden die Portraits erzeugt. Somit zeigen sie zwei Gesichter, die sich voneinander und von dem (nicht gezeigten) Ursprungsgesicht unterscheiden.”

Anmerkung der Jury: Da die Zahl der einzureichenden Fotos auf drei begrenzt ist, haben wir bei Julians Arbeiten diskutiert, ob er diese Regel gebrochen hat. Obwohl man zu dieser Frage bestimmt unterschiedliche Auffassungen haben kann, waren wir uns am Ende einig, dass hier zwar sechs Bilder vorliegen, denen aber nur drei Fotos zugrunde liegen. Daher haben wir Julians Serie zu zugelassen.

____________________________________________________________________________

Bernhard lässt seine Bilder für sich sprechen.

____________________________________________________________________________

Wie wertest du diese Hinrunde?

  • Sieg Julian (53%, 81 Votes)
  • Sieg Bernhard (44%, 67 Votes)
  • unentschieden (3%, 4 Votes)

152 abgegebene Stimmen

Loading ... Loading ...

____________________________________________________________________________

Uservote: Julian gewinnt und bekommt dafür 4 Punkte.

Katja: “Ich mag beide Ideen. Das dritte Bild von Julian fällt durch den Schatten auf der einen Gesichtshälfte irgendwie aus der Serie, weshalb für mich Bernhard knapp gewinnt.”
– 2 Punkte für Bernhard

Timo: “Bei Julian gefällt mir die Idee ebenso wie die Portraits an sich – auch wenn das dritte Foto etwas aus der Reihe fällt. Ich sehe ihn in dieser Runde vorne, auch wenn mir Bernhards Bilder ebenfalls nicht schlecht gefallen, besonders das dritte.”
– 2 Punkte für Julian

Calin: Gibt 2 Punkte an Julian.

–> Ergebnis nach der Hinrunde: Julian 8:2 Bernhard

____________________________________________________________________________


Hier gibt es Infos zu den Preisen des Photo Battles – und das sind die großzügigen Preissponsoren:

31.3.2013 · Photo Battle · · ·

Kommentare

Leave a Reply