Henning Kretschmer: Calavera Queens

„Die Bilder sind in Deutschlands erstem Burlesque Club, dem Queen Calavera in Hamburg entstanden. Um das Publikum zu unterhalten, spielen die Burlesque-Tänzerinnen in ihren Shows immer wieder unterschiedliche Charaktere. Mich interessieren die Personen, die dahinter stecken.

Zuerst hatte ich für eine andere Serie nur ein Portrait gemacht. Das hat mir aber so gut gefallen, dass ich angefangen habe, weitere Tänzerinnen zu portraitieren. Mittlerweile begleite ich manche von ihnen auch außerhalb der Shows mit der Kamera. Die Serie ist noch in Arbeit und wird wohl Ende des Jahres fertig werden.“

Henning Kretschmer, Jahrgang 1985, studiert Kommunikationsdesign an der HAW Hamburg. Mehr von ihm gibt’s hier.

21.6.2009 · Bilder · · · ·

Kommentare

Leave a Reply