Paul Hiller: Santa Cruz Beach Boardwalk

“Der Boardwalk ist ein mehr als hundert Jahre alter Vergnügungspark am Strand von Santa Cruz in Kalifornien. Bereits 1907 öffnete er seine Tore und ist bis heute geöffnet. Als ich auf meiner letzten Amerika-Reise nachmittags in den Park kam, zog der Himmel gerade langsam zu – für mich das ideale Licht für eine Fotoreportage.

Ich mag die alten, heruntergekommenen amerikanischen Fahrgeschäfte, die Farben und Formen, die ich im Park mit meiner Kamera gefunden habe, und diese besondere Stimmung, als sei die Zeit stehen geblieben. Zusätzlich hat mich das Buch ‘Coney Island’ von Peter Ganser inspiriert.”

Paul Hiller: Santa Cruz Beach Boardwalk (1)

© Paul Hiller: Santa Cruz Beach Boardwalk

Paul Hiller: Santa Cruz Beach Boardwalk (2)

© Paul Hiller: Santa Cruz Beach Boardwalk

Paul Hiller: Santa Cruz Beach Boardwalk (3)

© Paul Hiller: Santa Cruz Beach Boardwalk

Paul Hiller: Santa Cruz Beach Boardwalk (4)

© Paul Hiller: Santa Cruz Beach Boardwalk

Paul Hiller: Santa Cruz Beach Boardwalk (5)

© Paul Hiller: Santa Cruz Beach Boardwalk

Paul Hiller: Santa Cruz Beach Boardwalk (6)

© Paul Hiller: Santa Cruz Beach Boardwalk

Paul Hiller: Santa Cruz Beach Boardwalk (7)

© Paul Hiller: Santa Cruz Beach Boardwalk

Paul Hiller: Santa Cruz Beach Boardwalk (8)

© Paul Hiller: Santa Cruz Beach Boardwalk

Paul Hiller: Santa Cruz Beach Boardwalk (9)

© Paul Hiller: Santa Cruz Beach Boardwalk

Paul Hiller: Santa Cruz Beach Boardwalk (10)

© Paul Hiller: Santa Cruz Beach Boardwalk

Paul Hiller: Santa Cruz Beach Boardwalk (11)

© Paul Hiller: Santa Cruz Beach Boardwalk

Paul Hiller: Santa Cruz Beach Boardwalk (12)

© Paul Hiller: Santa Cruz Beach Boardwalk

Paul Hiller: Santa Cruz Beach Boardwalk (13)

© Paul Hiller: Santa Cruz Beach Boardwalk

Paul Hiller: Santa Cruz Beach Boardwalk (14)

© Paul Hiller: Santa Cruz Beach Boardwalk

Paul Hiller, 23, studiert seit 2007 Medienkunst an der Akademie der Bildenden Künste in München. Seine hier gezeigten Bilder sind Scans von analogen Handabzügen. Mehr auf paulmunich.de und Walk of Fame.

12.4.2008 · Bilder · · ·

Kommentare

Leave a Reply